Re: Starteinstellungen


Das NettoPro Forum


Geschrieben von Martin Stolzenburg am 01. August 2016 15:06:13:

Als Antwort auf: Re: Starteinstellungen geschrieben von Martin Hentrich am 01. August 2016 14:19:33:

Hallo Herr Stolzenburg,
die gespeicherten Voreinstellungen werden erst nach einem Neustart des Programms wirksam übernommen. Sollte es trotzdem nicht funktionieren, kann es an unterschiedlichen Rechten des Programms liegen. Die Voreinstellungen werden in einem speziellen Ort für die Anwendungsdaten gespeichert. Dieser ist dem Namen des angemeldeten Nutzers zugeordnet, üblicherweise und erwartet wird, dass der Nutzer, der das Programm erstmalig installiert hatte, der gleiche ist, der es dann auch verwendet. Gibt es hier Unterschiede, findet das Programm nicht mehr den bei der Installation angelegten Ordner. Aber dies kann ich aus der Ferne nur schwer verifizieren. Es lässt sich eventuell beheben, wenn der angemeldete Nutzer das Programm nochmals installiert unter dem Namen, unter dem er es auch nutzt.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Hentrich

Hallo Herr Hentrich,

ich habe alle (mir bekannten) Dateien nach einer De-Installation (über Windows) entfernt und das Programm neu installiert. Es gibt niemand anderen, der auf meinem Rechner angemeldet ist und ich habe Admini-Rechte.
Leider geht das immer noch nicht.
Haben Sie noch eine andere Idee? Wo kann ich die von Ihnen angesprochenen Dateien finden (um sie zu löschen)?
Beste Grüße

Martin Stolzenburg



Antworten:


Das NettoPro Forum