Re: Nettoeinkommen pro 2016


Das NettoPro Forum


Geschrieben von Martin Hentrich am 07. November 2015 11:50:28:

Als Antwort auf: Nettoeinkommen pro 2016 geschrieben von Franz Zuber am 07. November 2015 11:18:18:

Hallo Herr Zuber,
die Version für 2016 kommt, nachdem vom Bundesfinanzministerium der für 2016 gültige Programmablaufplan veröffentlicht wurde. Vor einem Jahr war das am 26.11.2014 für das Jahr 2015. Dann dauert es noch ein paar Tage für mich zum testen. In den nächsten Tagen erscheint jedoch noch eine kostenlose Aktualisierung des Programms für 2015, weil die Mitte dieses Jahres beschlossene kleine Steuersenkung (Erhöhung des Grundfreibetrages und Erhöhung der Kinderfreibeträge und des Haushaltsfreibetrages für Alleinerziehende) gemäß der gesetzlichen Vorgaben mit der Dezemberabrechnung kumuliert berücksichtigt werden soll. Die Dezemberberechnung wird also von den übrigen Monaten dieses Jahres abweichen.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Hentrich



Antworten:


Das NettoPro Forum