Re: Grundfreibetrag


Das NettoPro Forum


Geschrieben von Martin Hentrich am 29. Dezember 2014 15:48:35:

Als Antwort auf: Re: Grundfreibetrag geschrieben von Zuber am 29. Dezember 2014 14:34:53:

Hallo Herr Zuber,
ja, diese Meldungen kenne ich auch. Allerdings müssen wir unterscheiden zwischen dem, was bestimmte Expertengruppen ausgerechnet haben und empfehlen oder welche Gesetzesinitiativen oder -entwürfe es gibt und dem, was aktuell gültiges Recht ist. Danach ist es möglich, dass der Grundfreibetrag für 2015 im Laufe des Jahres rückwirkend (!) angehoben wird. Ob das aber so beschlossen wird oder nicht, das steht noch in den Sternen. Zur Zeit ist nichts derartiges beschlossen und darum kann man das auch nicht berücksichtigen.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Hentrich



Antworten:


Das NettoPro Forum