Re: Dienstwagenversteuerung mit eigener Zuzahlung (Eigenanteil)


Das NettoPro Forum


Geschrieben von Stefan am 26. November 2012 15:43:46:

Als Antwort auf: Re: Dienstwagenversteuerung mit eigener Zuzahlung (Eigenanteil) geschrieben von Martin Hentrich am 26. November 2012 15:37:51:

Das ist alles so richtig, wichtig ist nur das auch eine Zahlung des Eigenanteils tatsächlich fällig wird. D.h. mein Nettoauszahlungsbetrag verringert sich um den Eigenanteil. Daher die Frage wo ich diese Netto-Zahlung im Programm eingebe. Ich vermute unter Sonst1/ Zu- / Abschläge

Hallo,
ehrlich gesagt weiß ich nicht, was da richtig ist. Ich programmiere, habe aber die rechtlichen Seiten weder studiert noch gelernt. Ein geldwerter Vorteil wird versteuert und verbeitragt, erhöht also Steuer- und SV-Brutto. Wenn ein Eigenanteil gezahlt wird, dann mindert dies doch wohl den geldwerten Vorteil.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Hentrich



Antworten:


Das NettoPro Forum