Probleme bei Lohnsteuererklärung 2004


[ NettoPro Forum ]


Geschrieben von Jan am 11. April 2005 20:57:42:

hi

ich mache gerade die lohnsteuererklärung fuer meine freundin und an sich sollte alles klappen. pauschalbeträge werden von wiso 2005 normal abgezogen und auch die anderen beträge. am ende ist dann die bewertungsgrundlage für die lohnsteuer 2004 entsprechend verringert, trotzdem gibt wiso 2005 aber aus, dass sich an den kosten trotzdem nichts verändert.

die lohnsteuer ist immer noch genauso hoch wie sie vor abzug der einzelnen posten war. die 9228 eur lohnsteuer entsprechen dabei genau der lohnsteuer die sie 2004 bezahlt hat. diese zahl passt jedoch nicht zum ermittelten einkommen von 39168 eur. laut grundtabelle 2004 müsste die lohnsteuer hierfür deutlich niedriger sein....trotzdem gibt wiso 2005 9226eur an...

ich versteh das nicht....bild ist angehängt...

http://img128.echo.cx/my.php?image=steuer7gg.jpg

bin fuer jede hilfe dankbar...

ps...habe meine eigene steuererklärung ohne probs hinbekommen...aber hier bin ich irritiert...






Antworten:


[ NettoPro Forum ]