Berechnunung der U1 & U2


[ NettoPro Forum ]


Geschrieben von Peter Anton am 09. März 2005 02:51:25:

Sehr geehrter Herr Hentrich,

Arbeitgeber müssen zusätzlich zu den üblichen Sozialabgaben noch die U1 & U2 Abgaben für Arbeitnehmer entrichten, die aber nur der Arbeitgeber zu zahlen hat. Ich habe eine Putzfrau eingestellt, mit einem Bruttolohn von 405,00 Euro das wollte die Arbeitnehmerin so, damit sie auch Krankenversichert ist.

Nun ist folgendes aufgetreten, die AOK schreibt mir dass seit dem 1.1.2005 für Kinderlose Mitglieder einen zusätzlichen Beitrag von 0,25 Prozentpunkten zu zahlen hat. Ich hatte bisher 106,52 Euro an die AOK abgeführt ohne Beanstandung seitens der AOK. Die AOK schreibt jetzt dass sie einen Beitrag von 108,25 pro Monat für 2005 bekommt. Wenn ich die Daten in Ihrem Programm einstelle, gibt das Programm aber ein Endbetrag von 107,14 Euro aus.

Ich habe feststellen können, das, das Programm bei der Berechnung der U1 & U2 einen Minderbetrag von 0,92 Cent gegenüber der AOK Rechnung ausgibt. Meine Frage wie kann das?

Die Beitragssätze der AOK betragen bei U1: 1,60% und bei U2: 0,26%

Herr Hentrich, ist es möglich beim nächsten Update, auch die U1 & U2 Beitragsätze mit auf den Ausdruck des Personalbogens,zu realisieren.

Für eine Antwort wäre ich dankbar und verbleibe,
mit freundlichen Grüßen
Peter Anton

Ps. Oder die AOK hat einen Rechenfehler!





Antworten:


[ NettoPro Forum ]