Re: Nettolohn-Berechnung


[ NettoPro Forum ]


Geschrieben von Knud am 08. Februar 2001 16:16:09:

Als Antwort auf: Nettolohn-Berechnung geschrieben von Thomas Rosenberg am 26. Januar 2001 13:59:16:

>Hallo zusammen,
>da ich demnächst heirate und sich folglich unsere Steuerklassen ändern, möchte ich mich vorab erkundigen (unromantisch, wie ich da bin ;-)), wie sich die Abzüge verändern.
>Gibt es im Internet ein Tool (Programm, Excel-Formular, JavaSript, JAVA-Applet o. ä.) oder eine Formel, mit der ich sämtliche monatlichen Abzüge (Steuern und Sozialversicherungsabgaben) grob berechnen kann. Es kommt auf ein paar Mark nicht an. Es geht uns nur im die Veränderung beim Wechsel von I & I auf III & V

Schaue mal bei Focus-online (privte Geld) vorbei dort ist ein "Gehaltsrechner", wo Du individuel Dein Gehalt errechnen kannst.




Antworten:


[ NettoPro Forum ]