Warum die Lieferung so lange dauert


[ NettoPro Forum ]


Geschrieben von Martin Hentrich am 18. Januar 2005 16:43:17:

Sehr geehrte Anwender,

wie leider in den letzten Jahren üblich geworden, werden die Steuergesetze für das Folgejahr erst kurz vor Weihnachten verbindlich. So konnte ich die Programmierung der Version für 2005 erst am 15.12.2004 abschließen. Dann vergingen noch 5 Arbeitstage für die Fertigung der CD und erst am 27.12.2004 konnte der Versand beginnen.

Der Versand umfaßt die Lieferungen an die laufenden eingehenden Bestellungen und an die über 4.000 Abonnenten. Sie können nachvollziehen, daß dies nicht in wenigen Tagen logistisch zu bewältigen ist. Im letzten Jahr lief der Versand vom 9. Januar bis zum 15. Februar.

Bei vielen Bestellern eines Updates wird zudem nicht die Kundenummer angegeben und dann muß erst in der Kundendatei gesucht werden, manchmal etwas langwierig, wenn sich auch noch die Adresse geändert hat.

Wenn ich nicht meinen Anrufbeantworter eingeschaltet hätte, dann würde der Versandprozeß auch noch durch 30 bis 40 Telefongespräche täglich unterbrochen. Und ist die Lieferung erst einmal auf dem Postweg (als Warensendung) dann beginnt das Lotteriespiel mit der Postlaufzeit. Es kann einen Tag dauern aber auch 10 oder 14, ca. 1 Lieferung von 1000 kommt gar nie an... :-(

Eine reine Online-Lösung ist für mich auch nicht die Lösung, denn gerade von den Bestellern des Online-Download-Updates bezahlt eine überraschend große Zahl nicht einmal die 7,50 Euro, was wiederum Zeit für Mahnvorgänge kostet.

Also bitte ich Sie um Verständnis, ich arbeite so schnell es geht und liefere auch eingehende Bestellung spätestens am Folgetag bei der Post ein.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Hentrich
Softwareentwicklung






Antworten:


[ NettoPro Forum ]