Re: Lohnsteuerklassenänderung


[ NettoPro Forum ]


Geschrieben von Daniela am 08. November 2004 14:02:37:

Als Antwort auf: Re: Lohnsteuerklassenänderung geschrieben von Martin Hentrich am 08. November 2004 13:41:39:

>
>Hallo Daniela,
>>Auf der LSt-Karte wurde wie folgt geändert:
>>Eintragung Kl.III/1,0 gilt vom 29.10.04 - 31.12.04
>>Abgestempelt u. unterschrieben am 03.11.04.
>>Wenn ich dich recht verstehe muss für Oktober
>>noch per II/0,5 und erst ab November III/1,0.
>Habt ihr am 29.10 geheirat? Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wie denn eine Lohnbuchhaltung mitten im Monat die Lohnsteuerklasse ändern solle. Und wenn du nun die Klasse III hast, was hat denn dann dein Mann für eine Lohnsteuerklasse? Der sollte dann nämlich Klasse V haben (oder er ist selbständig, dann ist das egal, seine sollte jedoch von I auf V geändert worden sein!). Daß beide Eheleute Klasse III haben ist unzulässig. Dürfte dann auch im Folgejahr zu einer sehr erheblichen Steuernachzahlung führen.
>Martin
Um Gotteswillen, will mein Singleleben noch etwas genießen :-))
Es handelt sich hier um einen Angestellten.
Der Oktoberlohn wurde noch mit II/0,5 abgerechnet, jedoch ist der
Monat im Lohnbuchhaltungsprogr. noch nicht abgeschlossen.
Gruß, Daniela




Antworten:


[ NettoPro Forum ]