Re: update für 2004


[ NettoPro Forum ]


Geschrieben von Martin Hentrich am 20. November 2003 21:38:21:

Als Antwort auf: update geschrieben von jörg adam am 20. November 2003 18:45:27:

>Wann erscheint das Update für 2004 ?

Zur Zeit befindet sich das sogenannte Haushaltsbegleitgesetz im Vermittlungsausschuß Bundestag/Bundesrat. Das ist deshalb so bemerkenswert, weil erst mit der verbindlichen Verabschiedung dieses Gesetzes sicher ist, ob die dritte Stufe der Steuerreform 2000 vom Jahr 2005 auf das Jahr 2004 vorgezogen wird. Erst dann kann ich das Programm endgültig fertig stellen und die Produktion der Programm-CD im CD-Preßwerk beauftragen. Voraussichtlich wird der Vermittlungsausschuß Mitte Dezember die Beratungen abgeschlossen haben. Dann müssen noch Bundestag und Bundesrat darüber abstimmen. Dies ist dann allerdings wahrscheinlich. Wie beinahe in jedem jahr, werden die Entwickler entsprechender Software also wieder auf eine harte Probe gestellt. Im letzten Jahr war die abschließende Abstimmung im Bundesrat am 20.12.2002.

Die CD-Fertigung benötigt dann auch noch einmal ca. 7 bis 10 Werktage.

Ich kann Ihnen also keine konkrete Aussage machen, es hängt von der Lust unserer gewählten Politiker am gepflegten politischen Streit ab... ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Martin Hentrich




Antworten:


[ NettoPro Forum ]