Re: Unterstützung für Jahresgehälter?


Das NettoPro Forum


Geschrieben von Chrischan am 14. Dezember 2010 15:59:07:

Als Antwort auf: Re: Unterstützung für Jahresgehälter? geschrieben von Martin Hentrich am 04. Dezember 2010 08:39:46:

Hallo,

herzlichen Dank für die schnelle und ausführliche Info!
Der Passus
"Die Berechnung von "Jahresgehältern" ist nicht geplant, da dies wohl nicht im realen Arbeitsleben vorkommt"
verwundert mich etwas. Meines Wissens nach ist es gängige Praxis, sein Gehalt nach Jahresgehältern zu verhandeln.
Sicher ist die Berechnung mit Monatsgehältern in vielen Szenarien sehr gut, bei einigen Berechnungen ist dedoch auch die Angabe der Jahresgehälter sinnvoll.
Leider hatte ich bisher nicht die Zeit, alle Fälle aufzulisten, bei Gelegenheit lasse ich Ihnen das einfach mal zukommen.
Ein Scenario wäre es, dass man ein Jahresgehalt im Brutto eingibt und dann das Monatsnetto errechnet wird. Oder zumindest ein kleiner Rechner im Eingabefeld.
Auch die Steuerklassenwahl ist aus meiner Sicht mit dem Jahresgehalt sinnvoll.
Ich hoffe, ich kann bald eine ausfürlichere Liste für Sie erstellen.

Das Programm ist eine große Hilfe, ich freue mich, dass Sie es anbieten.

Viele Grüße,
Chrischan



Antworten:


Das NettoPro Forum