Re: mindestnettotabelle


[ NettoPro Forum ]


Geschrieben von Martin Hentrich am 28. Juli 2000 16:18:02:

Als Antwort auf: mindestnettotabelle geschrieben von guenter am 28. Juli 2000 14:38:39:


>ich gehe in den vooruhestand und da wird das bruttoeinkommen nach >mindestnettotabelle ????? die Lohnsteuer berechnet
>was ist das und wie geht das???

Nun, die Fragezeichen sind berechtigt, eine "Mindestnettotabelle" gibt es nicht. Soweit überhaupt steuerpflichtige Einkünfte erzielt werden, sind die Bürger alle gleich. Wenn es den Lohnsteuerabzug betrifft und Versorgungsleistungen z. B. des Arbeitgebers bezogen werden, wird der Versorgungsfreibetrag wirksam. Dies erfolgt im Programm "NettPro" automatisch, sobald in den Einstellungen Versorgungsbezüge eingegeben werden.

Ich bin jedoch kein Steuerberater und kann und darf keine Steuerberatung durchführen, dazu weiß ich auch zu wenig.

Deshalb kann ich nur empfehlen, entsprechende Auskünfte beim Rentenversicherungsträger (BfA oder LVA) oder der Personalabteilung des letzten Arbeitgebers einzuholen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Hentrich




Antworten:


[ NettoPro Forum ]