Re: mehrere Taxcel Versionen parallel?


Das NettoPro Forum


Geschrieben von Martin Hentrich am 09. Februar 2010 09:35:14:

Als Antwort auf: mehrere Taxcel Versionen parallel? geschrieben von Marcus Wischemann am 09. Februar 2010 09:17:10:

Hallo,
eine Parallelinstallation würde nicht funktionieren, weil die Funktionsnamen gleich wären und somit keine eindeutige Zuordnung gegeben wäre. Auch fachlich halte ich es nicht für wünschenswert, denn die zwei oder drei Monate im Jahr 2009 wurden ja dann rückwirkend per Korrekturrechnung korrigiert. Oder sollten es zumindest. Darum sind die Berechnungen der ersten Monate rückwirkend gegenstandslos. Ich kenne z.B. einen online-Rechner, der dies trotzdem ermöglicht:
http://www.parmentier.de/steuer/steuer.htm?lohnst07.htm
(Häkchen oben rechts "am März").
Ich halte es mit meiner Berechnung mit dem Highlander: "Es kann nur eine geben!"... :-)
Mit freundlichen Grüßen
Martin Hentrich



Antworten:


Das NettoPro Forum