mehrere Taxcel Versionen parallel?


Das NettoPro Forum


Geschrieben von Marcus Wischemann am 09. Februar 2010 09:17:10:

Hallo,
Gibt es die Möglichkeit mehrere Versionen parallel zu installieren?

Da sich ja z.B. in 2009 selbst innerhalb eines Jahres die Berechnungsvorgaben geändert haben, müßte eine Excel Blatt Sammlung ja auf verschiedene Versionen (hier 2009alt bis März, bzw. 2009neu ab Januar) auf zwei verschieden Versionen zugreifen können um auch die "alten" Daten noch anzeigen zu können.(rückwirkende Berechnungsänderungen sind etwas tolles (:-( )
Das Taxcel aber immer 2003.xla heißt, werden beim installieren der jeweils neusten Version die alten Berechnungen automatisch durch die (in dem Fall dann ja leider falschen) neuen Zahlen ersetzt.
Ich habe versucht das Problem zu lösen, indem ich die taxcel2003.xla jeweils auf den entsprechenden Zeitraum umbenannt habe (taxcel2009-1.xla;taxcel2009-4.xla; taxcel2010.xla).
Allerdings besteht in der Makroverwaltung (hier:excel2007/XP)anscheinend immer nur die Möglichkeit Taxcel EINE xla Datei zuzuordnen, so das man zwar den original Zustand herstellen kann, dazu aber immer noch in der Addin-Verwaltung ggf. für jedes Blatt die jeweilige Version heraussuchen muß.

Viele Grüße,
M.Wischemann
Ps: gibt es Taxcel2008 (vers.5.50?) noch irgendwo als download?



Antworten:


Das NettoPro Forum