Re: Besondere Lohnsteuertabelle 2010


Das NettoPro Forum


Geschrieben von Martin Hentrich am 02. Januar 2010 15:11:09:

Als Antwort auf: Re: Besondere Lohnsteuertabelle 2010 geschrieben von Werner Schulz am 02. Januar 2010 14:31:52:

Hallo Herr Schulz,
den sachverhalt werde ich prüfen. Ggf. ändere ich dann ab 2010 die beschriftungen um, also "Tabelle"/"allgemeine"/"besondere" in "Rentenversicherungspflicht"/"ja"/"nein". Dann gibt es bestimmt wieder Supportanfragen warum das so sei, da es doch noch Stellen gibt, die das als A- oder B-Tabelle bezeichnen. Sie sehen also: Wie die sache heißt ist weniger wichtig als der Sachverhalt, der damit benannt wird und das korrekte Ergebnis, dass errechnet wird. Für einen Beamten recht es jetzt nicht mehr, die besondere Tabelle zu markieren (mit der rechten Maustaste!, damit die SV-Werte genullt werden), er muss im Programm unter den SV-Einstellungen auch noch individuell markieren sowie "privat", die Beiträge müssen dann alle Null sein.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Hentrich



Antworten:


Das NettoPro Forum