Re: Bürgerentlastungsgesetz


Das NettoPro Forum


Geschrieben von Martin Hentrich am 05. Oktober 2009 22:24:30:

Als Antwort auf: Bürgerentlastungsgesetz geschrieben von H. Kraft am 05. Oktober 2009 19:22:12:

Hallo,
ja, das wird so sein. Allerdings gibt es zum 1.1.2010 noch weitere Effekte, die zur Absenkung der Lohnsteuer führen werden:
a) Senkung des Eingangssteuersatzes
b) Erhöhung des Grundfreibetrages
c) Einführung des Faktorverfahrens in Lohnsteuerklasse 4
d) weitere Erhöhung des Vorsorgefreibetrages für die Rentenversicherung.
Die tatsächlichen genauen Werte lassen sich jedoch leider erst ermitteln, wenn gemäß §39b(9) EStG der Programmablaufplan für die maschinelle Berechnung der Lohnsteuer vom Bundesfinanzministerium veröffentlicht wird.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Hentrich



Antworten:


Das NettoPro Forum